Besser zur Schule – Schulwegplan

Die Philipp-Schubert-Schule hat beim Programm „Besser zur Schule“ teilgenommen und einen Schulmobilitätsplan bearbeitet.

Dabei waren die Elternvertretung, die Politik, die Betreute Schule und die Schulleitung eingebunden. Das gemeinsame Ziel ist es, dass die Kinder der Schule noch sicherer mit dem Roller, dem Fahrrad oder zu Fuß zur Schule kommen können, denn dadurch wird nicht nur ihre Gesundheit gestärkt, sondern auch gerade morgens das Lernvermögen verbessert. Geplant ist, dass Treffpunkte für den gemeinsamen Schulweg festgelegt und mit Schildern versehen werden. Dazu hat der Schulträger zugesichert, dass die Schule einen Unterstand für Fahrräder und Roller erhält.

Durch diese gemeinsamen Maßnahmen soll die angespannte Verkehrssituation zu Schulbeginn und Schulende, ausgelöst durch die zahlreichen Autos von Eltern die ihre Kinder zu Schule bringen, Sicherheit für die Schulkinder bringen.

Schulwegplan: