Elternerklärung

Elternerklärung zur Erkrankung des Kindes

Liebe Eltern,

mit Beginn der kalten Jahreszeiten steigen die Infektionszahlen auch in Hessen wieder deutlich an. Die vergangenen Wochen haben gezeigt, dass gerade Schulen als Begegnungsstätten tausender Schüler schnell zum Brandherd in der Pandemie werden können. Aus diesem Grund möchten wir Sie bitten, am ersten Schultag nach den Weihnachtsferien den unteren Abschnitt ausgefüllt in der Schule abzugeben.

Wir wünschen Ihnen eine schöne unterrichtsfreie Zeit.

Vielen Dank fĂĽr Ihre UnterstĂĽtzung und Ihr Verständnis!   BLEIBEN SIE GESUND!

Ihr Schulleitungsteam

Bitte nur den unteren Abschnitt abgeben

Auf mein Kind …………………………………………………………… Klasse …………………

treffen folgende Aussagen zu:

Mein Kind zeigt keine typischen Anzeichen einer Covid-19-Infektion (wie Halsschmerzen, trockenen Husten, Verlust des Geruchs- und Geschmackssinnes).         Ja O     Nein O

Mein Kind hatte keinen Kontakt zu Covid-19-Patienten in den vergangenen 2 Wochen.           Ja O   Nein O

Mein Kind hat sich in den vergangenen 2 Wochen nicht in einem Covid-19-Risikogebiet aufgehalten.          Ja O   Nein O

Mit meinem Kind habe ich noch einmal die Hygieneregeln sowie die Maskenpflicht

in der Schule besprochen. Ja O   Nein O

 ___________                ________________________________

 Ort, Datum                    Unterschrift eines Erziehungsberechtigten